Compliance

Unser Beitrag zum Umweltschutz

Wir bei Altropol sind uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen und unserer Umwelt seit langem bewußt. Deshalb haben wir seit 2 Jahrzehnten unsere Produktgruppe NEUKAPOL, welche nachwachsende Rohstoffe verwendet um grüne Polyole herzustellen. Ökologie und Ökonomie sind für uns keine Gegensätze, sondern ergänzen sich in unseren Produkten sehr gut.

Auch an die Verpackungen haben wir gedacht, so sind wir Mitglied des Interseroh Kreislaufsystems. Somit ist sichergestellt, dass die fachgerechte Entsorgung der Verpackungen und Gebinde sichergestellt ist.

Alle Belange in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Verantwortungsbewußtsein genießen bei uns den höchsten Stellenwert.

Wir beteiligen uns aktiv an der Minimierung von Verpackungsabfällen, zu diesem Zwecke nehmen wir am Verpackungsrücknahmesystem in Zusammenarbeit mit der Firma Interseroh teil.

Als weitere Maßnahme sind immer mehr unserer Produkte BfR und FDA Compliant.

Bild-Merkblatt

Bild-Merkblatt

Wir arbeiten zukunftsorientiert.